Vorweihnachtlicher Plausch mit Dirk Heidenblut, MdB und Weihnachtsgeschichtenlesung mit Brigitte Böcker

Am 19. Dezember 2018 lädt der Bundestagsabgeordnete Dirk Heidenblut, MdB zur Unterhaltung in sein Wahlkreisbüro an der Altenessener Str. 268 ein.

Bei Glühwein, Kinderpunsch, Kaffee und Kuchen können Bürgerinnen und Bürger Fragen zur Bundespolitik stellen und gemeinsam mit dem Abgeordneten Dirk Heidenblut in Diskussion kommen. Die Moderatorin des Erzählcafés auf Zeche Carl, Brigitte Böcker, wird im Anschluss an die Diskussion weihnachtliche Geschichten lesen. Auch Kinder sind herzlich eingeladen. Es wird unter 0201 / 89944960 oder über dirk.heidenblut.ma09@nullbundestag.de um Anmeldung gebeten.

Die Veranstaltung ist der Aufschlag der Reihe „Kultur im Büro“ in der Autor*innen und Künstler*innen aus Essen und Umgebung im Büro des Bundestagsabgeordneten auftreten und ihre Kunst präsentieren. „Den ohnehin schon stark kulturell geprägten Stadtteil Altenessen weiter zu bereichern, ist mir von besonderer Bedeutung“, betont Dirk Heidenblut.