50 Essener*innen erleben Berlin

Bild: „Dirk Heidenblut MdB mit der Besuchergruppe vor der Kuppel des Reichstagsgebäudes“ , Foto: Privat, Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke honorarfrei.

Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Dirk Heidenblut traten 50 Essener*innen in der vergangenen Woche eine mehrtägige Informationsfahrt nach Berlin an.

„Ich freue mich immer über Besuch aus der Heimat hier in Berlin. Gerne gebe ich politisch interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus Essen die Gelegenheit mehrere Tage die Hauptstadt mit einer politischen Informationsfahrt zu besuchen. Dabei wird auch immer ein abwechslungsreiches Programm geboten.“, so der SPD-Abgeordnete Dirk Heidenblut aus Essen.

Auf dem Programm der Bildungsfahrt stand u.a. ein Besuch der Gedenkstätte Berliner Mauer, ein Gespräch im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie ein Besuch des Holocaust-Mahnmals. Auch der Bundestag wurde besucht. Die Teilnehmenden besichtigten die Kuppel auf dem Reichstagsgebäude und führten eine intensive Diskussion mit dem Abgeordneten Heidenblut. Diese wurde in Kleingruppengesprächen bei einer gemeinsamen Schifffahrt über die Spree am Abend rege fortgeführt. Die Fahrt wurde finanziert vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung.