Meine Mitgliedschaft im Bundestag!

Am 24.09.2017 fand die Wahl zum Deutschen Bundestag statt, bei der ich mich erneut über den Einzug als direkt gewählter Abgeordneter in das Parlament freuen durfte. Die Konstituierung des Deutschen Bundestages erfolgte am 24.10.2017.

Am 31.01.2018 konstituierten sich die 23 Fachausschüsse und damit begann die inhaltliche Schwerpunktarbeit.

Meine Ausschüsse sind:

Zudem bin ich stellvertretendes Mitglied in der Enquete Kommission künstliche Intelligenz (KI).

Im Ausschuss für Gesundheit bin ich Berichterstatter für:

  1. Psychiatrie/Psychotherapie
  2. Drogen/Sucht
  3. Zahnmedizin
  4. Rettung
  5. Digitalisierung im Gesundheitswesen

Im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz bin ich Berichterstatter für:

  1. Betreuungsrecht
  2. Urheberrecht
  3. Drogen/Sucht
  4. Gesundheitlicher Verbraucherschutz